Manifestazioni

Con il loro impegno e il loro interesse, i soci della Società Grigioni di Belle Arti fanno del Museo d’arte dei Grigioni Coira un luogo di incontro stimolante. Oltre alle visite guidate e agli eventi speciali, la Società Grigioni di Belle Arti offre occasioni speciali in esclusiva per i suoi soci.

Konzert Ensemble ö! – «Fadensonnen»

Do, 27. Oktober 2022, 19.30 Uhr, Bündner Kunstmuseum

19.00 Uhr Einführung
19.30 Uhr Beginn

Ein Gedichtzyklus von Paul Celan, der ab diesem Konzert die ganze Saison begleitet, gibt diesem Programm den Titel. Die Filigrane dieses Titels deutet bereits auf den Programminhalt hin. Im Rahmen der Ausstellung «Venedgsche Sterne – Kunst und Stickerei» im Bündner Kunstmuseum wurde Asia Ahmetjanova beauftragt, ein grossbesetztes neues Werk zu dieser Thematik zu komponieren. Ergänzt wird das Programm durch vier fein ziselierte Duos für Sopran und jeweils ein Instrument. Sowohl die Uraufführung als auch die Duos ertönen aus verschiedensten Ecken und Winkeln der Konzerträume.

Mitglieder Kunstverein
CHF 35 statt CHF 45

Vorverkauf:
www.ensemble.oe.ch/tickets oder 079 158 55 96 (Di, Mi, Fr)

Abendkasse:
ab 18.30 Uhr

Weitere Informationen und Programm

Festival della casa d'arte

Sabato 26 novembre 2022

Für einen Abend und eine Nacht verwandeln wir die Ausstellungsräume des Bündner Kunstmuseums in einen Festsaal. Es erwartet Sie ein Erlebnis für alle Sinne mit kulinarischen Überraschungen des Künstlers Samuel Herzog und einzigartigen Klang-Performances von Pez Zumthor und Fritz Hauser.

Benefizanlass
Preis pro Person 250 CHF

Anmeldefrist
30. September 2022 (Platzzahl beschränkt)