Veranstaltungen

Die Mitglieder des Bündner Kunstvereins machen mit ihrem Engagement und Interesse das Bündner Kunstmuseum Chur zu einem inspirierenden Treffpunkt. Der Bündner Kunstverein bietet neben öffentlichen Führungen und Sonderveranstaltungen exklusiv für seine Mitglieder besondere Anlässe an.

Der Bündner Kunstverein ist zuständig für das Ausstellungsprogramm. Er finanziert Jahr für Jahr die Präsentation von Wechselausstellungen im Bündner Kunstmuseum sowie von Veranstaltungen und fungiert als Herausgeber von Publikationen und Ausstellungskatalogen.

Zu den öffentlichen Führungen, Sonderveranstaltungen, Kunst am Mittag, Ateliers im Bündner Kunstmuseum Chur.

Bündner Kunstmuseum
Ernst Ludwig Kirchner

Gönneranlass des Bündner Kunstvereins

Mi, 22.01.2020, 18 Uhr

Stephan Kunz, künstlerischer Direktor des Bündner Kunstmuseums, führt die Gönnerinnen und Gönner des Bündner Kunstvereins durch die Ausstellung „Nachtschatten. Werke aus der Sammlung Werner Coninx“. Anschliessend Apéro im Museumscafé. Anmeldung erforderlich.

Partnerinnen/Sponsoren/Mitglieder

Verleihung Kunstpreis Bündner Kunstverein

So, 26.01.2020, 11 Uhr

Der Kunstpreis des Bündner Kunstvereins beinhaltet die Herausgabe einer umfassenden Publikation sowie eine Einzelpräsentation im Rahmen der Jahresausstellung. Der Preis wird an Kunstschaffende verliehen, die in einem engen Bezug zu Graubünden stehen und an der Jahresausstellung der Bündner Künstlerinnen und Künstler vertreten sind. Die Preisträgerin oder der Preisträger des Kunstpreises wird von einer Jury erkoren.

Kunstpreis