Museum meets...

Du kennst das Kunstmuseum in- und auswendig oder du warst noch nie da? Egal!
Komm vorbei und tauche mit uns ein in die Welt der Kunst.

“Museum meets…” ist das neue Format des Bündner Kunstvereins zugeschnitten auf Junge und Junggebliebene. Das Bündner Kunstmuseum ist dabei mehr als nur ein Museum mit Kunst. Es wird zum Treffpunkt, zum Begegnungsort, zu einer Ausgangsposition und fungiert als Konzertsaal, als Kino oder als Bühne. “Museum meets…” lädt Sie ein mit uns in die Welt der Kunst einzutauchen.

Eintritt pro Veranstaltung
15 CHF inkl. einem Getränk
Mitglieder des Bündner Kunstvereins kostenlos

Neumitglied?
Neumitglieder profitieren von der “Museum meets…”-Aktion und erhalten an den “Museum meets…”-Veranstaltungen die Mitgliedschaft 2022 im Bündner Kunstverein zum halben Preis.

Ticket-Reservation
Die Information zum nächsten Museum meets… folgt im Oktober 2022

Jetzt Mitglied werden!

Vorteile einer Mitgliedschaft im Bündner Kunstverein

Museum meets…RÜCKBLICK

Museum meets...MIT EINEM WEGBIER DURCH DIE STADT

14. September 2022, 18.00 Uhr, Bündner Kunstmuseum Chur

Bei Museum meets…MIT EINEM WEGBIER DURCH DIE STADT entdecken wir zusammen die Kunst im öffentlichen Raum in Chur. Dabei dreht sich dieses Mal alles um Wechselbeziehungen zwischen innen-aussen, privat-öffentlich, vergangen-gegenwärtig.

Mit dabei: ein Bier für unterwegs!

Einlass 17.45 Uhr

Start 18.00 Uhr

Museum meets... MIT EINEM WEGBIER DURCH DIE STADT

Do 14. Juli 2022, 19.00 Uhr, Bündner Kunstmuseum

Beim zweiten Museum meets…MIT EINEM WEGBIER DURCH DIE STADT entdecken wir zusammen die Kunst im öffentlichen Raum in Chur.

Wir gehen auf Erkundungstour rund um das Museum, ziehen weiter in die Altstadt, finden unscheinbare Kronen in Bäumen, versteckte Fenster an Hauswänden, Dauerschleifen und diskutieren darüber, was Kunst im öffentlichen Raum ist.

Mit dabei: ein Bier für unterwegs!

Museum meets...ZUCKERBECKER

Do 19. Mai 2022, 19.30 Uhr, Bündner Kunstmuseum

Zuckerbecker spielen Punk mit Einflüssen aus Wave und Post-Punk. Die Musiker aus Zürich, Bern und Graubünden sind die ersten Gäste von “Museum meets…”.

19.30 Uhr Kurz-Führung durch die Ausstellung “Ursula Palla. Nowhereland”
20.30 Uhr Konzert

Mehr zu Zuckerbecker