Unsere Mitglieder

Die Mitglieder des Bündner Kunstvereins leisten einen zentralen Beitrag zur Erhaltung, Förderung und Vermittlung von Kunst und Kultur in Graubünden.

Sie unterstützen damit auch das erweiterte Kunstmuseum und helfen mit, seine Attraktivität für das Publikum zu stärken und es als Haus der Künste weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt zu machen. Gleichzeitig sind es die Mitglieder, die mit ihrem Engagement und Interesse das Bündner Kunstmuseum Chur zu einem inspirierenden Treffpunkt machen.

https://buendner-kunstverein.ch/app/uploads/dsc9839.jpg

Dr. Peter Metz

«Kunst ist ein Jungbrunnen des Lebens – Ausstellungen, Kunstmuseum und Kunstverein bieten dazu das Brunnenbecken.»

https://buendner-kunstverein.ch/app/uploads/dsc9708-e1564915467236.jpg

Gisela Kuoni

«Der Bündner Kunstverein bedeutet für mich die aktive Vermittlung künstlerischer Aktivitäten und Interessen. Er geht mit dem Bündner Kunstmuseum eine wunderbare Symbiose ein – deshalb gehöre ich als Mitglied gern dazu.»

https://buendner-kunstverein.ch/app/uploads/dsc9698.jpg

Marietta Balzer-Caspar

«Meine langjährige Mitgliedschaft im Bündner Kunstverein war und ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Bildende Kunst und Musik haben mich seit meiner Jugendzeit interessiert, haben einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben und bereichern dieses in hohem Masse. Gut, gibt es den BKV, denn eine Mitgliedschaft ist immer wieder Ansporn für Museumsbesuche. Was ich im BKV sehr schätze, sind gelegentliche Begegnungen und wertvolle Gespräche mit an Kunst interessierten Menschen.»