Führungen

Das Bündner Kunstmuseum Chur bietet zu den Ausstellungen und Sammlungspräsentationen regelmässig öffentliche Führungen an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt für Mitglieder des Kunstvereins ist kostenlos.

Während eines Rundgangs von 60 Minuten erleben Sie unter der kundigen Führung unserer Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittler die Ausstellung als Ganzes und lernen ausgewählte Werke vertieft kennen.

Eine Mittagspause der besonderen Art bietet Ihnen das Bündner Kunstmuseum Chur. In 30 Minuten entdecken Sie dank dem Hintergrundwissen unserer Kunstvermittlerinnen und Kunstvermittler ein ausgewähltes Werk aus der Sammlung oder aus einer Ausstellung. Nach der Inspiration durch Kunst finden Sie in unserem gepflegten Museumscafé den kulinarischen Genuss, bevor Sie sich inspiriert wieder dem Alltag zuwenden (regelmässig, jeweils 12.30 bis 13 Uhr).

Zu den öffentlichen Führungen, Sonderveranstaltungen, Kunst am Mittag, Ateliers im Bündner Kunstmuseum Chur.

Museum meets…ZUCKERBECKER am 19. Mai 2022, Foto: Yanik Bürkli