Mitglied werden

Die Mitglieder sind als Fördererinnen und Förderer nah an der Kunst und am Bündner Kunstmuseum Chur und dies mit vielen Vorteilen.

Gemeinsam mit Ihnen fördert der Bündner Kunstverein die bildende Kunst in Graubünden. Als Träger der Wechselausstellungen im Bündner Kunstmuseum, kann der Bündner Kunstverein dank Ihrer wertvollen Unterstützung ein vielfältiges und spannendes Ausstellungsprogramm, interessante Veranstaltungen und kreative Angebote realisieren.

Als Mitglied können Sie das ganze Jahr umsonst ins Bündner Kunstmuseum und weitere Schweizer Kunstmuseen und Kunsthallen. Zudem profitieren Sie von Vergünstigungen auf Ausstellungskataloge, Einladungen zu Ausstellungseröffnungen und exklusiven Mitgliederanlässen, wie Previews und Kunstreisen.

Sie sind bereits Mitglied des Bündner Kunstvereins? Verschenken Sie eine Mitgliedschaft und ermöglichen Sie Ihren Freundinnen und Freunden spezielle Kunsterlebnisse.

• Mitgliederbeiträge: Einzeln 90 CHF, Paare 150 CHF, Kunstschaffende 50 CHF
  • Jahreskarte des Bündner Kunstmuseums
  • Freier Eintritt in 19 weitere Schweizer Kunstmuseen und Kunsthallen
  • Vergünstigungen auf Ausstellungskataloge
  • Einladungen zu allen Ausstellungseröffnungen
  • Exklusive Mitgliederanlässe und Kunstreisen
  • Reduzierter Abo-Preis für das Kunstbulletin
  • Als Neumitglied erhalten Sie einen Gutschein für den Museumsshop in Wert von 20 CHF

Sind Sie zwischen 16 und 29 Jahren alt? Dann profitieren Sie von weiteren Vorteilen:

• Mitgliederbeitrag: 20 CHF
  • Bring a friend – einen freien Eintritt für das Bündner Kunstmuseum
  • Bring a friend – einen Gutschein für zwei Getränke im Museumscafé

Möchten Sie Gönnerin oder Gönner werden? Folgende Vorteile erwarten Sie zusätzlich:

• Mitgliederbeitrag: ab 500 CHF
  • Namentliche Erwähnung im Jahresbericht des Bündner Kunstmuseums und auf der
    Webseite des Bündner Kunstvereins
  • Einladung zu einem exklusiven Gönner/-innen-Anlass im Bündner Kunstmuseum mit
    anschliessendem Apéro
  • Alle im laufenden Jahr vom Bündner Kunstmuseum veröffentlichten Ausstellungskataloge als Geschenk
  • Ab 1’000 CHF erhalten Sie eine zusätzliche Jahreskarte
  • Ab 1’000 CHF erhalten Sie jedes Jahr eine exklusive Künstler:innenedition geschenkt

Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen Mitglied werden? Dann profitieren Sie von weiteren Vorteilen:

• Mitgliederbeitrag: ab 1’000 CHF
  • Namentliche Erwähnung im Jahresbericht des Bündner Kunstmuseums und auf der Webseite des Bündner Kunstvereins
  • Einladung zu einem exklusiven Gönner/-innen-Anlass im Bündner Kunstmuseum mit anschliessendem Apéro
  • Eine übertragbare Jahreskarte pro eingezahlte CHF 1’000

Möchten Sie als Gemeinde Mitglied werden? Dann profitieren Sie von weiteren Vorteilen:

• Mitgliederbeitrag: ab 500 CHF (gemäss Einwohner:innenzahl)
  • Übertragbaren Jahreskarten für das Bündner Kunstmuseum
  • Jährlich eine Führung mit dem künstlerischen Direktor oder ein Anlass nach dem spezifischen Bedürfnis der Gemeinde.

KulturLegi

Sie erhalten freien Eintritt in folgenden Museen und Kunsthallen:

Aarau: Aargauer Kunsthaus, Appenzell: Kunstmuseum und Kunsthalle, Basel: Kunsthalle, Bellinzona: MACHT/CACT Arte Contemporanea Ticino, Biel: Kunsthaus Centre d’art Pasquart, Fribourg: Fri-Art, Glarus: Kunsthaus, Grenchen: Kunsthaus, Luzern: Kunstmuseum, Olten: Kunstmuseum, Münchenstein: Kunsthaus Baselland, Schaffhausen: Musem zur Allerheiligen, St. Gallen: Kunstmuseum, Kunsthalle, Städtische Ausstellungen im Lagerhaus, Thun: Kunstmuseum, Thurgau: Kunstmuseum Thurgau / Ittinger Museum, Winterthur: Kunstmuseum, Zug: Kunsthaus, Zürich: Kunsthalle, Shedhalle

Mitglied werden und Mitgliedschaft verschenken

GönnerIn Einzelperson

Firmen-Gönnerschaft

Donator/Donatorin (einmalige Zuwendung)

Adresserfassung für Paare

Mitgliedschaft verschenken

Die Mitgliedschaft ist ein Geschenk an die untenstehende Institution/Person:

Vereinsinformationen

Ausstellungs- und Veranstaltungshinweise

Wir verwenden Ihre Daten, um Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Die Daten werden von uns nicht weitergegeben. Die von Ihnen erfassten Daten werden per E-Mail an uns versandt und in der Datenbank der Webseite zur Nachvollziehbarkeit Ihrer Kontaktaufnahme gespeichert.

Gönner:innen Editionen des Bündner Kunstvereins

2023: Franziska Furter

2022: Flurin Bisig (Archival pigment print)

2021: Olaf Holzapfel (Frottage)