Museumscafé

Das Museumscafé ist mit den prachtvollen Räumen der Villa Planta ein wichtiger Bestandteil des Bündner Kunstmuseums. Besucherinnen und Besucher können ihren Rundgang ausklingen lassen oder auch ohne Museumsbesuch bei Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Mahlzeit verweilen.

Der Bündner Kunstverein ist im Rahmen der Vereinbarung zwischen dem Kanton Graubünden und dem Bündner Kunstverein für die Betriebsführung des Museumscafés zuständig. Das Museumscafé befindet sich im ehemaligen Wohnzimmer der von 1874–1875 vom Architekten Johannes Ludwig erbauten Villa Planta.

Montag: Geschlossen
Dienstag bis Sonntag: 9.00 – 17.00 Uhr

Mittagsmenüs und Frühstücksbrunch

Mittagsmenüs
Das Museumscafé bietet täglich wechselnde Mittagsmenüs an. Mit viel Charme und Herzlichkeit servieren Ihnen Gastgeberin Christina Lindquist und ihr Team marktfrische regionale Produkte im besonderen Ambiente. Es empfiehlt sich, rechtzeitig zu reservieren (+41 81 257 28 90 oder ).

Frühstücksbrunch im Museumscafé
Am Wochenende bietet Ihnen das Museumscafé ein Frühstück vom Feinsten mit regionalen und saisonalen Bio-Produkten. Starten Sie mit hausgemachtem Brot, Süssgebäck, Bündner Fleisch und Käse von der Bündner Alp, Joghurt, Birchermüesli und frischen Fruchtsäften ins Wochenende. Und auch die Kaffee- und Teespezialitäten gibt es à  discrétion.

Ausgezeichnet von Gault&Millau

Gault&Millau
Historisch und kunstvoll: Der berühmte Restaurantführer Gault&Millau hat unter dem Titel «Hot Ten» eine Bestenliste mit den schönsten Schweizer Kaffeehäusern veröffentlicht. Mit dabei und somit eines der zehn schönsten Schweizer Cafés ist das Museumscafé in der Villa Planta! Ausgewählt wurden die schönsten Kaffeehäuser der Schweiz vom Schweizer Heimatschutz.
Wir danken der Gastgeberin Christina Lindquist und ihrem Team für die engagierte Arbeit.

Ihr Anlass

Das Bündner Kunstmuseum Chur ist der ideale Ort für Ihren Anlass. Beliebt sind u.a. persönliche Führungen oder thematische Bildbetrachtungen zu einem Leitgedanken von Ihnen. Zudem bietet die Kunstvermittlung im grosszügigen Atelier Workshops an, die thematisch nach Ihren Wünschen durchgeführt werden können.

Abgerundet wird Ihr Anlass, wenn er kulinarisch begleitet wird. Unsere Gastgeberin im Museumscafé verwirklicht Ihren Apéro, Cocktail riche, Ihr Dinner oder Ihren Lunch mit viel Kreativität und Ihrem Budget entsprechend. Das Bündner Kunstmuseum gibt Ihnen gerne Auskunft und unterstützt Ihre Idee bis zur erfolgreichen Realisierung (Anmeldeformular für Ihren Anlass).