Festa da chasa d'art

Sonda, ils 26 da november 2022

L'occurrenza da benefizi cun maletgs da maisa, legendar raquints e performanza da sun.

“Mein lieber Schaki” – so beginnt jede der sechzehn Postkarten, die der Künstler Samuel Herzog im Mai 2022 findet. Sie sind geschrieben von einer Osamine, adressiert an Schaki Bùfftù. Im Sommer 2022 unternimmt der Künstler eine Reihe von Ausflügen in die Gegenden, die auf den Postkarten abgebildet sind.

Am Kunsthausfest nimmt uns Samuel Herzog mit auf seine Reise durch die verschiedenen Regionen und Ecken Graubündens und lässt uns in die Welt von Osamine eintauchen. Tischbilder mit Delikatessen aus Graubünden laden zum Aufessen ein – verbunden mit dem passenden Getränk.

Begleitet wird der Abend von Pez Zumthor und Fritz Hauser, die uns mit ihren Sounds und Klängen in eine andere Welt entführen. Ein Erlebnis für alle Sinne! Für einen Abend und eine Nacht verwandeln wir die Ausstellungsräume des Bündner Kunstmuseums in einen Festsaal.

Das «Kunsthausfest» ist eine Benefizveranstaltung. Die Einnahmen des Abends fliessen in die Unterstützung der Wechselausstellungen im Bündner Kunstmuseum und damit in die Förderung der bildenden Kunst in Graubünden.

Programm

18.00 Uhr
Türöffnung Bündner Kunstmuseum Chur

18.30 – 22.00 Uhr
Kunsthausfest

22.00 – 02.00 Uhr
Afterparty mit DJ Max Küng aka Scarnuz 33 / 45

Benefizanlass

Preis pro Person CHF 250

Einladungskarte